Team – Familie Brauchart / Kribernegg-Heußerer

Bei der Ausbildung von Reitern und Pferden wird im RC Weinland sehr viel Wert auf Qualität gelegt. Diesen hohen Maßstab setzt die Familie Brauchart / Kribernegg-Heußerer zuallererst immer bei sich selbst an. Deswegen verfügen auch alle Mitglieder der Familie über umfangreiches Fachwissen.

ella_brauchartElla Brauchart [M: +43 (650) 5540506] unterstützt mit viel Erfahrung und Wissen Pferdebegeisterte bei ihrem Einstieg in die Reiterei. Die ersten Jahre zählen in der Reiterei sicherlich zu den schwierigsten. Vom richtigen Umgang mit dem Pferd, über die ersten Runden ohne Longe bis hin zu vorsichtigen Cavalettisprüngen – alles muss erlernt werden. Sie steht ihren Schülern dabei mit viel Geduld und Verständnis zur Seite. Neben ihrer jahrelangen Erfahrungen im Umgang mit Pferden, die sie – wie sie oft erzählt – in all jenen Situationen erlernt hat, mit denen auch wir jeden Tag konfrontiert sind, hat Ella Brauchart eine fundierte theoretische Ausbildung. Sie ist ausgebildeter Übungsleiter Reiten.

anton_brauchartToni Brauchart ist ein Routinier im Umgang mit Pferden. Selbst das schwierigste Pferd wird unter seiner Führung ruhig. Er hat ein besonderes Gespür im Umgang mit Pferden. Mit seiner souveränen, ruhigen Art gibt den Pferden Vertrauen. Dennoch vergessen sie nie, wer das Kommando hat. Früher war Anton Brauchart als Vielseitigkeits- und Springreiter auf Turnieren vertreten, heute unterstützt er seine Frau Ella beim täglichen Schulbetrieb. Daneben widmet er sich nach wie vor der Ausbildung junger Pferde. Gerade die etwas sensibleren, oder manchmal schwierigeren Pferde sind bei ihm in den besten Händen.

johann_heusserer

Das Team des RC Weinland wird durch Hansi Heußerer erst richtig komplett. Selbst auf namhaften Turnieren in der Steiermark erfolgreich vertreten, widmet er sich vermehrt auch der Ausbildung junger Pferde und Reiter. Auch Hansi Heußerer ist ausgebildeter Übungsleiter Reiten und gibt seine Erfahrung laufend an seine Schüler weiter.